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Six Pack Abs Wahrheit über Bauchmuskeln
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Six Pack Übungen – Tipps für ein einfaches Workout

Six Pack Übungen – Tipps für ein einfaches Workout

Six Pack ÜbungenSie sind so gut wie immer beschäftigt. Sie haben nicht genug Zeit für das Fitnessstudio. Sie haben nicht einmal genug Zeit, um aufzustehen und Ihren Computer zu verlassen. Aber Sie haben einen Traum. Den Körper eines Supermodels. Ein Sixpack, dem alle Frauen zu Füßen liegen.

Wollen Sie diesen Traum verwirklichen?

Es gibt ein paar einfache Six Pack Übungen, die Sie sogar zu Hause durchführen können.

Hier sind ein paar Six Pack Übungen, die man ohne große Mühe durchführen kann:

Crunches

Fast jeder weiß, wie diese Übung funktioniert. Sie zielt auf die oberen Bauchmuskeln gehört gleichzeitig sowohl zu den einfachsten als auch zu den effektivsten Six Pack Übungen. Um Crunches zu machen, müssen Sie auf einer flachen Oberfläche liegen und Ihre Hände entweder hinter Ihren Kopf oder auf Ihre Brust legen. Spannen Sie Ihre Bauchmuskeln an, halten Sie diese Position für 2 Sekunden und gehen Sie dann wieder in die Ursprungsposition. Richtige Crunches werden kontrolliert und regelmäßig ausgeführt. Konzentrieren Sie sich darauf, mit Ihren Bauchmuskeln Ihren Oberkörper hochzuziehen. Vermeiden Sie, mit Ihren Schultern oder Ihrem Nacken nachzuhelfen, da dies Ihren Bauchmuskeln nicht hilft und nur zu Verkrampfungen führt.

Side Crunches

Im Prinzip ist das genau das gleiche wie reguläre Crunches, abgesehen davon, dass hier auf die schrägen Muskeln (bzw. Liebesmuskeln) gezielt wird. Die Technik bleibt gleich, Sie gehen nur jeweils auf eine Seite Ihrer Bauchmuskeln. Dies verbrennt Fett an den Seiten Ihrer Bauchmuskeln.

Lying Leg Lifts

Diese Übung zielt auf die unteren Bauchmuskeln. Hier sind Sie in der gleichen Position wie bei Crunches, Sie liegen also flach auf dem Boden, und heben Ihre Beine ca. 30 Zentimeter über den Boden. Platzieren Sie Ihre Hände unter Ihrem Gesäß. Dies hat eine Hebelwirkung und hilft Ihnen dabei, Ihre Füße in der Luft zu halten.

Falls Sie diese Übung etwas schwerer gestalten wollen, binden Sie sich einfach Gewichte an Ihre Fußknöchel. Solche Fußgewichte sind in jedem Sportgeschäft erhältlich. Falls Sie keine Gewichte kaufen wollen, füllen Sie einfach alte Kniesocken mit unbenutzter Katzenstreu, um so noch bis zu einem Kilogramm hinzuzufügen.

V- Crunches

Diese Crunches sind fast wie Lying Leg Lifts, abgesehen davon, dass Ihre Brust sich in einem 45° Winkel befindet. Setzen Sie sich an die Kante einer Bank und lehnen Sie sich so weit zurück, dass Sie Ihren Körper stützen können, ohne die Bank zu berühren. Sobald Sie in einer stabilen Lage sind, ziehen Sie Ihre Knie an Ihren Oberkörper. Sie führen nun eine V-artige Bewegung aus, wobei die Basis des V Ihre Bauchmuskeln sind.

Cat stretch

Hier führen Sie die gleichen Bewegungen aus wie eine sich streckende Katze. Dies ist eine einfache und schnelle Übung. Gehen Sie mit Händen und Füßen auf alle Viere, sodass Ihre Muskeln entspannt sind und Sie geradeaus gucken. Spannen Sie anschließend Ihre Bauchmuskeln an, während Sie Ihren Rücken so weit wie möglich anheben. Halten Sie diese Position für 5 Sekunden, bevor Sie mit Ihrem Rücken wieder nach unten gehen.

Bicycle Crunch

Legen Sie sich hierfür wieder flach auf den Boden. Legen Sie Ihre Hände neben den Kopf, heben Sie Ihre Knie um 45° und führen Sie eine Pedalbewegung wie beim Fahrradfahren aus.

Standing Side Bends

Standing side bends hilft bei der Fettverbrennung in den schrägen Muskeln. In der Ausgangsposition stehen Sie gerade mit eingezogenem Bauch und angelegten Armen. Lehnen Sie sich jetzt nach links und rechts, wobei Sie darauf achten müssen, gerade zu stehen und die Hüften nicht zu schwingen. Wahlweise gibt es noch eine Variation namens Torso Twists. Hier drehen Sie lediglich Ihren Oberkörper nach links und rechts, anstatt ihn zu neigen.

Verwenden Sie diese Six Pack Übungen und Sie werden Ihren Traumkörper erreichen, solange Sie mit Disziplin und eisernem Willen daran arbeiten.

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